Bierschnipsel: Demnächst zwei Craftbeerveranstaltungen in Berlin

Bierschnipsel - Meldungen aus der Welt des BieresKurzer Hinweis auf zwei Veranstaltungen in der nahen Zukunft! Am 22. Mai geht beer4wedding im Studio8 in die zweite Runde und am 30./31. Mai steigt das Berlin Craftbier-Fest. 

22. Mai: beer4wedding im Studio8

Bei der ersten Veranstaltung dieser Art war ich neulich, daher möchte ich die zwote empfehlen. Es ging wunderbar hemdsärmlig zu, das Bier schmeckte wunderbar. Und die Mail, die mich erreichte, hört sich super an, wie ich finde: „Das Thema „Craft Beer“ soll an diesen Abenden nicht zu einer Wissenschaft erklärt werden. Dies ist auch keine Veranstaltung für Kritiker oder Sommeliers. Vielmehr geht es darum mit Freunden zusammen zu sitzen und einfach mal ein paar Biere zu trinken die man sonst eher selten in Berliner Bars serviert bekommt.“

Am Start sind: Kehrwieder Prototyp (Hamburg), Bayerisch Nizza (Aschaffenburg), SPENT Red Oat Ale (Berlin), beer4wedding Wedding Pale Ale (Berlin) und beer4wedding Rotbier (Berlin). Also nichts wie hin ins Studio8 (Grüntaler Str. 8, 13357 Berlin/Gesundbrunnen).

30. und 31. Mai: Berlin Craftbier-Fest

Berlin CraftbeerfestDas hört sich nach Pflicht-Termin für alle Berliner Craftbeer-Liebhaber an! Acht der 23 sesshaften Berliner Brauereien schenken aus. Hinzu kommen eine Brauerei aus Potsdam und Gipsy-Brauer. Besonders gespannt bin ich auf die zwei angekündigten Premieren, „Spent Brewers Collective“ und „Flying Turtle“. Und außerdem hört sich der Veranstaltungsort interessant an: RAW-Gelände, Bereich Badehaus Szimpla (Revaler Straße 99, Friedrichshain).

Alles Nähere entnehme man bitte dem Bild links.

Dieser Beitrag wurde unter Berlinbier, Bierschnipsel, Craftbeer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bierschnipsel: Demnächst zwei Craftbeerveranstaltungen in Berlin

  1. Pingback: Results for week beginning 2014-05-19 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s