Vergessene Brauereien: Drei Kronen Ottensoos

Und weiter geht die Serie „Vergessene Brauereien“. Das Problem bei der Brauerei „Drei Kronen“ in Ottensoos ist, dass ich mich beim besten Willen nicht an den Geschmack des Bieres erinnern kann. Deshalb wird das hier ein kurzer Beitrag und ein Hilferuf.

Gemäß der Informationen von braufranken.de hat man in Ottensoos 2001 nach dreihunderteinjähriger Brautradition aufgehört. Ottensoos ist sehr praktisch mit der Bahn zu erreichen, der Karpfen im Gasthof war ausgezeichnet, so dass ich das Drei-Kronen-Bier mehrfach in den neunziger Jahren getrunken und mir einen Karpfen dazu schmecken gelassen habe. Mir hat das Helle besser geschmeckt als das Dunkle, ich habe es als süffig in Erinnerung, das wars aber auch schon, was ich hier über das Ottensooser Bier schreiben kann.

Erstaunlicherweise gibt auch das Internet sehr wenig zum Thema Drei-Kronen-Bräu Ottensoos her (ganz anders als bei der Brauerei Pöhlmann zum Beispiel). Daher ergeht ein Hilferuf an die Bierfranken-Leser: Wenn sich jemand an die Art und Weise des Drei-Kronen-Biers erinnern kann oder sonstige Informationen zur Brauerei oder Brauereigeschichte hat, möge bitte einen Kommentar schreiben. Vielen Dank vorab dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Brauereisterben, Mittelfranken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Vergessene Brauereien: Drei Kronen Ottensoos

  1. Franky-m2 schreibt:

    Die Brauerei hieß Kronen Bräu Ottensoos!
    Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

  2. Mark schreibt:

    Eventuell findet sich auch noch was zum Thema Fr. Süss KG oder Friedrich Süss KG.

  3. Helmut,Stockhausen schreibt:

    Ich habe noch 4 Bieretiketten von dieser Brauerei (Weihnacht ,Pils , Festbier , Kirchweih

Schreibe einen Kommentar

